Klimatische der
CHRISTIANS FOR FUTURE


Einladungstext zum Klimatisch Mainz


Ökumenischer Klimatisch: Zusammenleben neu denken 

Wir laden euch ein zu einer Begegnung in der Kirche angesichts der drängenden Frage: Wie verhalten wir uns zu der Bedrohung unserer Lebensbedingungen durch die Klimakrise? Was bedeutet dies für uns und unsere Kinder?


Wir laden ein in eine Kirche, weil wir überzeugt sind, dass Kirchen und Christ*innen gefragt sind, ihre Stimmen zu erheben für die Bewahrung der Schöpfung.

Wir möchten zusammenkommen, um Antworten zu suchen, einen offenen Austausch zu ermöglichen und in Gemeinschaft Kraft zu schöpfen.

So laden wir euch herzlich ein: Kommen wir in diesen Krisenzeiten zusammen, sprechen wir über unsere Ängste, auch mit Gott, tauschen wir uns aus über ein gutes Leben für alle und suchen wir Stärkung und Hoffnung.

Eine etwas andere Liturgie mit Schreibcafés - begleitet von einer Lobpreis-Band, mit Ausklang bei Snacks und Getränken.



Christians for Future

Wir sind eine Schwesterbewegung zu Fridays for Future, ähnlich zu Parents oder Scientists for Future.

Wir engagieren uns für Klimaschutz, Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung. In unserer Rolle als Christ*innen haben wir uns dieser weltweiten Bewegung angeschlossen, um gemeinsam für diese Ziele einzustehen und dafür zu sorgen, dass sie weitere Teile unserer Glaubensgemeinschaften innerhalb der Gesellschaft erfassen. Im letzten Herbst haben wir eine viel beachtete Kampagne durchgeführt, in der wir  37 Kirchenleitungen in Deutschland zu mehr Engagement für Klimaschutz aufgefordert haben.

Wir sind tolerant und offen für alle, die sich frei und kritisch für eine selbstbestimmte und lebenswerte Zukunft innerhalb der Glaubensgemeinschaften einsetzen und dabei im Füreinander und Miteinander vereint handeln.

Mehr Informationen:                                            christians4future.org
Kontakt zur Regionalgruppe Rhein-Main:   frankfurt@christians4future.org