Klimatische der
CHRISTIANS FOR FUTURE


Einladungstext zum Klimatisch Bleidenstadt


 

Ökumenischer Gottesdienst mit Klimatisch

 


„Christians for Future“, die Katholische Pfarrgemeinde Heilige Familie Untertaunus – Kirchort St. Ferrutius  und die Evangelische Kirchengemeinde Bleidenstadt laden Sie ein zu einer Begegnung, bei der wir uns mit Ihnen zusammen um die drängendste Frage unserer Zeit kümmern wollen: „Wie verhalten wir uns zu der Bedrohung unserer Lebensbedingungen durch den Klimawandel und zu der unserer Kinder? Wie gehen wir mit dieser Grenzerfahrung um?

 

Wir laden ein zu einem Gottesdienst in einer Kirche, weil wir denken, dass Kirche und christlicher Glaube an erster Stelle gefragt sind, Stellung zu nehmen zu der Bewahrung der Schöpfung, in die wir gestellt sind.

Wir laden ein zu einer Form der Begegnung, in der wir miteinander sprechen wollen mit dem Ziel, einen Schritt weiter zu kommen bei unserer Suche nach Antworten auf eine Situation, die uns alle beunruhigt und betroffen macht.
Wir wissen, die Bedrohung unserer Mitschöpfung ist da, wir benötigen keine Katastrophengemälde mehr, die Frage ist vielmehr, wo stehe ich angesichts dieser Grenzerfahrung?

So laden wir Sie herzlich ein: Kommen wir in diesen Krisenzeiten zusammen, sprechen wir über Angst und Trauer, auch mit Gott und suchen wir Stärkung und Hoffnung.



Christians for Future

 

Wir sind eine Schwesterbewegung zu Fridays for Future, ähnlich zu Parents oder Scientists for Future.

Wir engagieren uns für Klimaschutz, Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung. In unserer Rolle als Christ*innen haben wir uns dieser weltweiten Bewegung angeschlossen, um gemeinsam für diese Ziele einzustehen und dafür zu sorgen, dass sie weitere Teile unserer Glaubensgemeinschaften innerhalb der Gesellschaft erfassen.

Wir sind tolerant und offen für alle, die sich frei und kritisch für eine selbstbestimmte und lebenswerte Zukunft innerhalb der Glaubensgemeinschaften einsetzen und dabei im Füreinander und Miteinander vereint handeln.


Mehr Informationen:                                                            christians4future.org
Kontakt zur Regionalgruppe Rhein-Main:                     frankfurt@christians4future.org